PHYSIOSPREE. Praxis für Physiotherapie

Jetzt auch ohne Verordnung

Sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie
Als sektoraler Heilpraktiker für den Bereich Physiotherapie bin ich befugt, Patienten auch ohne Verordnung zu behandeln.
Für Sie bedeutet dass, Sie müssen nicht unbedingt den Arzt aufsuchen um sich eine Verordnung ausstellen zulassen, sondern Sie kommen mit Ihren Beschwerden direkt in unsere Praxis. Nach einer eingehenden Untersuchung können Sie direkt und ohne Umwege behandelt werden.
Sie bekommen anschließend eine Rechnung, die sich nach der Gebührenordnung der Heilpraktiker richtet. Sollten Sie bei ihrer Krankenkasse bzw. bei einer Zusatzversicherung eine Übernahme der Kosten für Heilpraktiker haben, können Sie diese Rechnung bei Ihrer Krankenkasse bzw. Versicherung einreichen.

Funktionelles Training speziell für Läufer und Reiter.
Funktionelles Training dient der Optimierung der Leistungsfähigkeit in den Bereichen Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit und Regeneration. Hauptsächlich wir mit dem eigenen Körpergewicht und sportartspezifisch trainiert.

Kinesiologisches Taping
Kinesiologisches Tape wurde bereits in den 80er Jahren in Zusammenarbeit mit einem japanischen Chiropraktiker entwickelt und für die Methode "Kinesiologisches Taping" verwendet. Das Hauptziel besteht darin, körpereigene Heilungsprozesse durch ein spezielles Material bzw. durch die entsprechende Anlagetechnik zu unterstützen.

Fußreflexzonen Therapie
Bei der beliebten Fußreflexzonenmassage handelt es sich um eine Druckbehandlung, bei der Druck auf ganz gezielte Bereiche des Fußes ausgeübt wird. Gelegentlich wird sie abgewandelt auch an der Hand angewendet. Durch den Druck werden Akupressur-Punkte bedient, die auf einer Fußreflexzonen-Tabelle zu finden sind.

Osteopathie
Für osteopathische Behandlungen benötigen sie eine Verordnung ihres Arztes oder Heilpraktikers

Hausbesuche

Wenn Sie nicht zu uns kommen können, kommen wir auch zu Ihnen. Rufen Sie uns an.
Stacks Image 259
Stacks Image 840

Krankengymnastik
Inhalte der Krankengymnastik können zum einen Handlungs- und Ganganalysen als auch die Linderung von Schmerzen sein. Die durch die Therapie verbesserte Motorik als auch Sensomotorik wird im Verlauf der Behandlung stabilisiert. Verschiedene Mobilisationstechniken ermöglichen einen positiven Einfluss auf die Beweglichkeit und deren weitestgehende Erhaltung.

Manuelle Therapie
Die Manuelle Therapie beinhaltet die Diagnostik und Behandlung von Funktionsstörungen des Bewegungssystems (Gelenke, Muskeln und Nerven). Speziell ausgebildete Physiotherapeuten nutzen dabei mobilisierende Grifftechniken an der Wirbelsäule oder an den Gelenken.

Wärme- und Kältetherapie
Eisanwendung wirken entzündungshemmend und schmerzlindernd. Aber auch die Muskelspannung und Durchblutung kann mit Eisanwendungen beeinflusst werden. Fangopackungen sind natürliche Peloide, die erwärmt auf bestimmte Körperregionen aufgelegt werden. Sie bewirken eine Muskelentspannung, eine Schmerzlinderung und eine gezielte Anregung der Durchblutung des Gewebes.

Elektrotherapie
Elektrotherapie ist die therapeutische Anwendung von verschiedenen Stromformen, die eine Schmerzlinderung, Erwärmend oder Stimulierend bewirken. Anwendung finden sie zur Schmerzbehandlung sowie bei Erkrankungen des Bewegungsapparates, Lähmungen und Muskelschwäche.

Kinesio-Tapeing
Die Medical Taping Methode nutzt den körpereigenen Heilungsprozess. Durch ein speziell entwickeltes elastisches Tape und eine entsprechende Anlegetechnik ist es möglich Schmerzen und Bewegungseinschränkungen erfolgreich zu behandeln. Durch die spezifische Art des Tapens erzielt man eine stimulierende Wirkung der geklebten Muskelpartien, der Gelenke und des Lymph- und Nervensystems.

Personal Training
Personal Training beinhaltet die persönliche Betreuung beim Training. Dafür wird entsprechend den Vorstellungen des Patienten eine individuelle Trainingsplanung, Trainingsbetreuung und Zielsetzung vereinbart.

Mo.-Fr. 9.00-13.00 Uhr
Mo., Mi., Do. 14.00-18.00 Uhr